Camisole Tencel Top Coco with black lace

€49,90
Size

This beautiful camisole is definitely too good to only be worn underneath! We love wearing it as a lace top, because its A-line cut makes it flattering and wonderfully airy. The soft fabric made of silky TENCEL Lyocell is super smooth on your skin and extra comfy while the delicate French lace on the neckline makes it an eye-catcher.

Special feature: you can vary the strap length and thus the depth of the neckline using the golden slider on the back. The cut is loose and the straps nice and narrow. Why don't you combine it with high-waisted jeans, an oversized cardigan or just a comfortable pair of panties. By the way, bralette Louisa with the lace back goes perfectly with this cami.

Main material: 97% TENCEL Lyocell, 3% elastane.

Lace: 81% Polyamide, 19% Viscose

 

Ethically made in Portugal.

Our model Helen with the long dark hair wears size M for a looser fit at 1.72m and size. 70D. Raphaela with the skirt wears Gr. S at 1.64m and 70C and Saskia wears size L at 80B and 1.65m in the outdoor photo.

How do I find my bra size?

You can find our size chart here for orientation. Please note that the numbers are not set in stone and can only be used as a guide. In general, we recommend that you order your usual bra size and follow the recommendations on the product page.

Bra size chart Find Coco Malou bra size

This is the best way to measure yourself:

 

  • Measure underbust

Place the tape measure snugly under your chest first and continue breathing normally. Don't hold your breath or take extra deep breaths; that would falsify the result. Make sure that the tape measure is parallel to the floor, i.e. about the same height at the back and front. This is your underbust measurement, which is the number in front of the cup size. You should round up or down in increments of 5.

  • measure chest circumference

To measure your chest, it's best to wear a thin bra without pads or push-ups. Then you put the measuring tape on the widest part of your chest, again parallel to the floor, this time it should be rather loose. In any case, make sure you don't pull the measuring tape too tight into the soft breast tissue and continue breathing normally.

 

Magdalena from our video, for example, has an underbust measurement of 72.5cm and a chest measurement of 86cm. She is between two sizes, wearing 75B in Bralette Louisa and cross size 70C in Bra Feli.

If you have any questions, please send us an email to hallo@coco-malou.com with your measurements and usual sizes. :)

 

Care

This is how I stay beautiful for a long time: Please wash me at 30 degrees. Always use a laundry net and set to delicates program, with a maximum of 400 RPM. Do not use bleach or fabric softener and never put me in the dryer. Thank you!

Shipping & Returns

From an order value of 100€, the shipping within Germany is on us, yay!

Otherwise shipping cost is €4.5 within Germany. Shipping within Europe costs between €5.5 and €11. We usually ship the next working day and of course we ship plastic-free and with DHL Go Green.

For returns, please be sure to include the return form and only order what you want to keep. Thanks!

 

 

Customer Reviews

Based on 170 reviews
95%
(162)
5%
(8)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Rebecca Wardin
Sehr schön

Tolles hochwertiges Oberteil.Sitzt in Größe M bei 1.73 genau richtig 👍

C
Caroline
Wunderschön

Gute Verarbeitung, weich und angenehm auf der Haut und vor allem nachhaltig. Werde wieder bei euch einkaufen.

K
Katja Pacholski
TollesTop.

Das Top ist einfach klasse. Sitzt auch genau richtig, Super Qualität von Stoff und Verarbeitung. Auch dieses Teil empfehle ich sehr gerne weiter👍👍👍

C
Christin Roßbach
Ich bin begeistert

Der Stoff fühlt sich toll an und fällt schön. :)

J
J.L.
Herrlich leicht und angenehm

Ein wunderschönes Top aus herrlich leichtem und angenehmen Stoff. Der Rücken ist ein absoluter Hingucker. Das war schon meine zweite Bestellung des Tops ;)

Camisole Tencel Top Coco mit Spitze schwarz

€49,90

Größe

Das schöne Camisole Hemdchen ist definitiv zu schade, um nur drunter getragen zu werden! Am liebsten tragen wir es daher als Spitzentop, denn durch seinen A-Linienschnitt fällt es vorteilhaft und ist wunderbar luftig. Der weiche Stoff aus seidigem TENCEL Lyocell schmeichelt deiner Haut und sorgt für ein super angenehmes Tragegefühl; die zarte französische Spitze am Ausschnitt macht es zum Hingucker.

Das Besondere ist außerdem, dass du die Trägerlänge und somit die Tiefe des Ausschnitts durch den goldenen Schieber am Rücken variieren kannst. Der Schnitt ist locker und die Träger sind filigran und schmal. Kombinier es mit einer high-waisted Jeans, einem oversized Cardigan oder einfach einem bequemen Schlüppi! Übrigens passt das Bralette Louisa mit dem Spitzenrücken ideal dazu (Restock diesen Sommer!)

Hauptmaterial: 97% TENCEL Lyocell, 3% Elasthan.

Spitze: 81% Polyamid, 19% Viskose

 

Fair in Portugal produziert. 

Unser Model Helen mit den langen dunklen Haaren trägt auf den Fotos Gr. M für einen lockeren Sitz bei 1,72m und Gr. 70D. Raphaela mit dem Rock trägt Gr. S bei 1,64m und 70C und Saskia auf dem Outdoor Foto trägt Gr. L bei 80B und 1,65m.

Wie finde ich meine BH-Größe?

Zur Orientierung findest du hier unsere Größentabelle. Bitte beachte, dass die Zahlen nicht in Stein gemeißelt sind und nur als Leitfaden dienen können. Generell empfehlen wir dir, deine übliche BH-Größe zu bestellen und die Hinweise auf der Produktseite zu beachten. 

BH Größentabelle Coco Malou BH Größe finden

So misst du dich am besten aus:

 

  • Unterbrustumfang messen

Das Maßband zuerst direkt unter der Brust eng anlegen und normal weiteratmen. Nicht den Atem anhalten oder extra tief einatmen; das würde das Ergebnis verfälschen. Schau drauf, dass das Maßband parallel zum Boden ist, also hinten und vorne etwa gleich hoch. Das ist dein Unterbrustumfang, der dir die Zahl vor der Körbchengröße vorgibt. Du solltest in 5er Schritten auf- oder abrunden.

  • Brustumfang messen

Um den Brustumfang zu messen, trägst du am besten einen dünnen BH ohne Pads oder Push-Up. Dann legst du das Maßband an der breitesten Stelle deiner Brust an, wieder parallel zum Boden, diesmal darf es eher locker sitzen. Achte in jedem Fall darauf, dass du das Maßband nicht zu eng in das weiche Brustgewebe ziehst und wieder normal weiteratmest. 

 

Magdalena aus unserem Video hat z.B. einen Unterbrustumfang von 72,5cm und einen Brustumfang von 86cm. Sie liegt damit zwischen zwei Größen und trägt 75B in Bralette Louisa und Kreuzgröße 70C in BH Feli.  

Bei Fragen schreib uns auch gern jederzeit eine E-Mail an hallo@coco-malou.com mit deinen Maßen und üblichen Größen. :)

 

Waschen & Pflege

So bleibe ich lange schön: Bitte wasch mich bei 30 Grad, im Wäschenetz und Feinwäscheprogramm, bei max. 400 Umdrehungen. Keine Bleichmittel oder Weichspüler verwenden und never in den Trockner geben. Danke dir!

Versand & Retouren

Ab 100€ Bestellwert geht der Versand auf uns, yay!

Ansonsten kostet der Versand 4,5€ innerhalb von Deutschland. Innerhalb von Europa kostet der Versand zwischen 5,5€ und 11€. Wir versenden meist am nächsten Werktag und verschicken natürlich plastikfrei und mit DHL Go Green.

Bitte lege bei Retouren unbedingt das Retourenformular hinzu und bestelle nur das, was du auch behalten möchtest. Danke!

Customer Reviews

Based on 162 reviews
95%
(154)
5%
(8)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Maja

Sehr praktisch, das man es hinten verstellen kann. Die Qualität ist super, ich fühle mich sehr wohl darin. Kann es jedem empfehlen:)

V
VERONIKA GOLSER
Ein Hauch von Eleganz

Herrlich leicht und wunderschön, ein Traum

V
Veronika
Feminin und hautschmeichelnd

Locker geschnitten, tolles Material

N
Natalie
Richtig schön und fühlt sich toll an!

Das Spitzentop sieht einfach nur richtig schön aus - auch die Lösung am Rücken ist was besonderes und das Material ist toll und fühlt sich gut an! Würde das top sofort wieder kaufen :)

K
Kirsten
Wunderschönes Top

Das zarte Top gefällt mir so gut. Zum Rock, zur weißen oder schwarzen Hose - Es sieht einfach toll aus!