bequeme Dessous

aus hochwertigen Materialien

Coco Malou, founder of the Stuttgart lingerie label

If you're looking for the perfect underwear - which should be fair and sustainable, but still pretty - and you just can't find it, you have two options: accept it or take care of it yourself.

I definitely didn't want to put up with that.
Aesthetic, feminine underwear, with filigree lace and fine materials has always fascinated me, but supporting the conventional fashion industry was no longer an option for me. Both the questionable production conditions on the other side of the world and the materials used in most lingerie were reasons for me to avoid fast fashion lingerie. Instead, I wanted fair and transparent production from sustainable, skin-friendly ingredients. This is how Coco Malou came about!

Stuttgart start-up Coco Malou female founder stories Corinna Borucki

I'm Corinna, the founder of the Stuttgart start-up. Since 2015, I have been sharing thoughts and inspiration for a more sustainable lifestyle on my blog & Instagram account, Pillow and Karma, because once you take a closer look at the reality of the fashion industry, you can no longer look away. Fair fashion therefore became my focus, but especially when it came to underwear, there was simply not enough choice for me. Too simple, too eco, just not comfortable or my taste. So in 2018 I decided to change that and start my own business. Quit my secure job and embarked on this adventure - a dip in the deep end.
Coco Malou founder designer of the Stuttgart lingerie label

After many months of research, pattern development, supplier search, sample creation, selection of the production facility and a successfully financed crowdfunding campaign on Startnext, the time had finally come in June 2019: Coco Malou was launched on the market! It's been a long road to get here. I now have a small, wonderful team that supports me, and together we have a lot planned. You may be curious. :)

Coco Malou lace bralette on couch sustainable lingerie

proudly made in Portugal

Coco Malou made in Portugal fair und nachhaltig Dessous

Die Dessous von Coco Malou werden in liebevoller Handarbeit in Portugal hergestellt. Wir sind hier, um mehr Transparenz und Wertschätzung für die Produktion deiner Kleidung zu schaffen. Denn wir finden es wichtig, dass es den Arbeiter*innen entlang der Lieferkette gut geht und du guten Gewissens bei uns einkaufen kannst.

Coco Malou - die Gründung

Coco Malou Gründerin Designerin Stuttgarter Dessous Label

Wenn man die perfekte Unterwäsche sucht - die fair und nachhaltig, aber dennoch hübsch sein soll - und einfach nicht fündig wird, hat man zwei Möglichkeiten: man findet sich damit ab oder man kümmert sich selbst darum.

Damit abfinden wollte ich mich definitiv nicht.
Ästhetische, feminine Unterwäsche, mit filigraner Spitze und feinen Materialien hat mich schon immer fasziniert, aber es kam für mich nicht mehr Frage, die konventionelle Modeindustrie zu unterstützen. Sowohl die fragwürdigen Produktionsbedingungen als auch die Materialien der meisten Dessous waren für mich Gründe, einen großen Bogen um Fast Fashion Wäsche zu machen. Stattdessen wollte ich eine faire und transparente Herstellung aus nachhaltigen, hautfreundlichen Zutaten. So kam es zu Coco Malou!

Stuttgarter Start-up Coco Malou female founder stories Corinna Borucki

Ich bin Corinna, die Gründerin des Stuttgarter Start-ups. Auf meinem Blog & Instagram Account Kissen und Karma teile ich schon seit 2015 Gedanken und Inspirationen zu einem nachhaltigeren Lebensstil, denn ich wünsche mir, dass wir alle ein bisschen bewusster durch diese Welt gehen, um sie möglichst lange so wunderschön zu erhalten. Faire Mode ist dabei mein Schwerpunkt, aber gerade im Bereich Wäsche gab es mir einfach noch viel zu wenig Auswahl. Zu schlicht, zu öko, einfach nicht bequem oder mein Geschmack. Daher habe ich mich 2018 dazu entschieden, das zu ändern und selbst zu gründen. Ein Sprung ins kalte Wasser.

Coco Malou Gründerin Designerin des Stuttgarter Dessous Labels

Nach vielen Monaten Recherche, Schnittentwicklung, Lieferantensuche, Mustererstellung, Auswahl der Produktionsstätte und einer erfolgreich finanzierten Crowdfunding Kampagne auf Startnext war es dann im Juni 2019 endlich soweit: Coco Malou wurde auf dem Markt gelauncht! Es war ein langer Weg bis hierher. Mittlerweile habe ich ein kleines, wunderbares Team, das mich unterstützt, und gemeinsam haben wir noch viel vor. Ihr dürft gespannt sein. :)

 

Coco Malou Spitzen Bralette auf Couch nachhaltige Dessous